top of page

Über mich

Kinder liegen mir sehr am Herzen und das schon immer. Neben meiner Tätigkeit als Mentaltrainerin mit Hypnose, bin ich Kindergartenlehrperson und durfte in meiner 20-jährigen Tätigkeit viele Erfahrungen sammeln in der Arbeit mit Kindern und Eltern. Ich bin verheiratet und Mami von 2 Jungs (Jahrgang 2011 und 2015). Ich lebe mit meiner Familie in Birmenstorf und geniesse die Nähe zur Natur.


Ich spürte schon lange den Wunsch, Kinder noch intensiver begleiten zu dürfen. Es ist mir dabei ein Anliegen, die Kinder spüren zu lassen, wie wertvoll sie sind. Die Herausforderungen als Mami kenne ich bestens und ich freue mich Erfahrungen zu teilen und bei Unsicherheiten zu unterstützen.

Ebenso wichtig sind mir Menschen mit all ihren persönlichen Geschichten. Auf meinem eigenen Weg spürte ich immer wieder, dass die schwierigsten Momente die prägendsten Erlebnisse waren. Gerne begleite ich Sie bei Ihren Lebensthemen, sodass Sie wieder in Ihre eigene Kraft und Stärke kommen.

20220923_142400_edited_edited.jpg

Ausbildungen

beautiful-forest-landscape-soap-bubbles.jpg

Ausbildung zur Hypnotiseurin Advanced Level (TMI) am Thermedius-Institut in Deutschland

Ausbildung Hypnosecoach am OMNI Hypnose Trainingscenter bei Hansruedi Wipf

Ausbildung "HypnoKids" am OMNI Hypnose Trainingscenter bei Barbara Scholl

 

Ausbildung zum Visualisierungscoach "MindTV" bei Sonya Mosimann und Claudia Dübendorfer

 

Ausbildung zur Kinderhypnose am Thermedius-Institut in Deutschland

​​​

Ausbildung Hypnotiseurin TMI am Thermedius-Institut in Deutschland

Persönlichkeitslehrgang zum Thema Selbstwert und Selbstliebe bei Mentaltrainerin Melanie Pignitter

Ausbildung zum Kindertherapeutin/Coach Happy Kids am Ausbildungszentrum für ganzheitliches Bewusstsein in Baden

Seminar Multikulturalität und Vielsprachigkeit an der FHNW Brugg

Certificate of Advanced für Bildung und Erziehung 4-8 jähriger Kinder an der FHNW Brugg

Kindergartenseminar in Brugg

Diplome und Zertifikate

20221017_111412_edited.jpg

Diplom

Kindertherapeutin/Coach "Happy Kids"

Ausbildungszentrum für ganzheitliches Bewusstsein 

Baden

ausgebildeter-hypnotiseur-tmi.gif

Zertifikat
Hypnotiseurin TMI
Thermedius-Institut
Deutschland

Kinder-Hypnose.gif

Zertifikat

Kinderhypnose TMI

Thermedius-Institut

Deutschland

mindTV VC Nicole Neuenschwander.jpg

Zertifikat
Visualisierungscoach "MindTV"
mindTV AG
Zug

nicole-neuenschwanders-zertifikat-fuer-h

Zertifikat
Kinderhypnose "HypnoKids"
Barbara Scholl
OMNI Hypnosis Training Center

omni_hypnosecoach_zertifizierung.jpg

Zertifikat
Hypnosecoach
Hansruedi Wipf
OMNI Hypnosis Training Center

ausgebildete-hypnotiseur---advanced-level---tm.gif

Zertifikat
Hypnotiseurin Advanced Level (TMI)
Thermedius-Institut
Deutschland

Mitglied beim VPT

Schweizer Dachverband Persönlichkeitstraining

vpt-logo (1).png
vpt-siegel_hypnose.png
vpt-siegel_mentales_training.png

Meine Praxis

General Herzog-Strasse 1
5600 Lenzburg

Fahren sie mit dem Lift in den 1. Stock. Dort dürfen sie im Wartebereich (linke Seite) Platz nehmen. Ich freue mich darauf, sie da abzuholen.

20221202_110651.jpg
20221202_110728.jpg
20221202_110612.jpg
20221202_110913.jpg
20221202_110835.jpg
Untitled

Anfahrt

Mit dem Auto

Nehmen sie die Autobahnausfahrt Lenzburg. Bei der ersten Ampel rechts abbiegen, bei der zweiten Ampel geradeaus fahren, bei der dritten Ampel rechts abbiegen und bis zum Bahnhof Kreisel fahren (links Raiffeisenbank). Nehmen sie beim Kreisel die zweite Ausfahrt Richtung Coop und dann geradeaus fahren bis "Kieser Wohnen" (rechte Strassenseite). Da rechts abbiegen in die General Herzog-Strasse 1.

Parkmöglichkeiten

In wenigen Gehminuten erreichbar sind:

-Coop Supermarkt, Augustin Keller-Strasse 31, Lenzburg (60 min gratis)

-Lenzopark, Aarauerstrasse 21, 5603 Staufen (90 min gratis)

Mit Zug und Bus

Bahnhof und Bushaltestelle "Bahnhof" befinden sich in 5 min Gehdistanz zur Praxis.

bottom of page